Hi, wir sind valonic!

Wenn Ihr denkt, den Satz habe ich doch schon einmal gelesen, ist das vollkommen richtig. Genau diese Begrüßung findet Ihr auf unserer Teamseite. Heute jedoch wollen wir die vier Köpfe, die hinter valonic stecken, genauer vorstellen.

Wir, das sind Martin, Michael, Sebastian und Thomas, kommen alle aus der Nähe von Aachen. Uns verbindet - neben zahlreichen gemeinsamen Stunden, die wir in die Entwicklung unserer valonic Spanngurte gesteckt haben - die Liebe zum Outdoor-Sport. Jeder hat seine eigenen Vorlieben, egal ob in den Bergen, an Land oder im Wasser, beim Fahrrad- oder Motorradfahren, im Kajak oder Kanadier. Hauptsache “draußen” ist die Prämisse. Und so wie jeder seine sportlichen Vorlieben hat, hat auch jeder im Team seine individuellen Aufgaben.

Martin: Der Vormacher

Wenn Euch dieses Gesicht bekannt vorkommt, kommt das nicht von ungefähr. Solltet ihr unseren Social-Media-Kanälen folgen, werdet ihr ihn bereits auf zahlreichen Bildern und in unseren Videos gesehen haben: Unseren Vormacher, Martin. Ohne lange zu überlegen, stürzt er sich gerne in die Gefahr. Egal ob es im Kajak einen Wasserfall heruntergeht oder ob die Skiroute bei Neuschnee bearbeitet werden will. Martin ist in jedem Fall nicht weit. Dabei ist ihm jedes Abenteuer willkommen: Der Roadgap, der mit dem Downhiller bezwungen oder wenn der Angststreifen des Motorrades möglichst weit reduziert wird.
Martin ist derjenige, der die Gefahr liebt und regelmäßig seine Portion Adrenalin braucht. Diese Position und diesen Ruf hat er auch in unserem Unternehmen inne. Er geht gerne vorneweg, ohne das Ziel genau definiert zu haben. Dort bedarf es dann gelegentlich ebenso Dämpfer und guter Bremsen wie im realen Leben. Er ist so schnell, dass er manchmal eingefangen werden muss.

  • Sommer oder Winter?
    Sommer


    Wasser- oder Wintersport?
    Wassersport


    Rad- oder Motorsport?
    Motorsport


    Spanngurt mit Klemmschloss oder Ratsche?
    Spanngurte mit Klemmschloss

  • Freiheit oder Sicherheit?
    Freiheit


    Tee oder Kaffee?
    Kaffee


    Barfuß oder Socken?
    Socken


    Realist oder Träumer?

    Träumer

1 von 2

Michael: Der Umsetzer

Als gelernter IT’ler und ehemaliger Projektleiter ist Micha, wie wir unseren Michael immer nennen, für alles, was mit Datenverarbeitung, Prozessoptimierung und Automatisierung zu tun hat, zuständig. Seine Maxime ist: “Alles muss einfach einfach sein”. Wenn also am Ende des Tages die Prozesse reibungslos und mit wenigen Klicks laufen, ist Micha zufrieden. Neben der Prozessoptimierung fällt auch die Optimierung der Marktplatzangebote in seinen Aufgabenbereich. Dank seiner Gelassenheit und Geduld führt er diese Aufgaben stets mit Ruhe durch.
Sportlich ist er am liebsten zusammen mit seiner Familie unterwegs. Dabei zieht es ihn zumeist in die Berge zum Wandern. Aber auch Seen und Küsten werden gerne mit Ruder- oder Motorboot erkundet.
Michas Ziel war schon immer die Umsetzung von eigenen Ideen und Produkten, die Selbstbestimmtheit und das Unternehmertum. Dies bei valonic zusammen mit seinen langjährigen Freunden Seb, Thomas und Martin umzusetzen, macht ihn sehr stolz. Und wir sind froh, Micha im Team zu haben!

  • Sommer oder Winter?
    Sommer


    Wasser- oder Wintersport?
    Wassersport


    Rad- oder Motorsport?
    Radsport


    Spanngurt mit Klemmschloss oder Ratsche?
    Spanngurte mit Klemmschloss

  • Freiheit oder Sicherheit?
    Sicherheit


    Tee oder Kaffee?
    Tee


    Barfuß oder Socken?
    Socken


    Realist oder Träumer?

    Träumer

1 von 2

Thomas: Der Organisator

Neben seiner Hassliebe zu Photoshop kümmert sich Thomas in unserem Team um Compliance, Automatisierung und Organisation. Dabei ist kein Handgriff, der ein zweites Mal gemacht werden muss, vor ihm sicher. Sorgfalt und Ausdauer sind seine Stärken.
Seine sportlichen Vorlieben spiegeln sich auf dem Wasser und der Rennstrecke wider. Geht’s um Kanadier oder Motorrad fahren, ist er sofort am Start. In seiner Freizeit liebt er das Campen ebenso wie eine flotte Abfahrt auf der Skipiste.
Für ihn bedeutet valonic Schutz und Zuverlässigkeit. Gerade zum Transport teurer, empfindlicher Boote will man keine Kompromisse eingehen. Da es kein passendes Produkt am Markt gab, lag die Frage nah: Warum nicht selbst eins erfinden? Mit Begeisterung und einer guten Portion Risikofreude überlegte er nicht lange und schuf gemeinsam mit Sebastian, Michael und Martin valonic. Das Ziel: Einfache, durchdachte und vor allen Dingen qualitativ hochwertige Spanngurte entwickeln.

  • Sommer oder Winter?
    Winter


    Wasser- oder Wintersport?
    Wintersport


    Rad- oder Motorsport?
    Motorsport


    Spanngurt mit Klemmschloss oder Ratsche?
    Spanngurte mit Klemmschloss

  • Freiheit oder Sicherheit?
    Freiheit


    Tee oder Kaffee?
    Kaffee

    Barfuß oder Socken?
    Barfuß


    Realist oder Träumer?

    Realist

1 von 2

Sebastian: Der Allrounder

Das Unternehmertum und wirtschaftliche Handeln liegen unserem Seb einfach im Blut. Nicht zuletzt durch seinen letzten Arbeitgeber und Mentor konnte er viel praktische Einsicht in die Unternehmensführung erlangen und durfte dort lange, viel Verantwortung übernehmen.
Eine kleine, immer lauter werdende Stimme im Kopf äußerte stetig den Wunsch, irgendwann auf eigene Verantwortung ein Unternehmen zu führen. "Irgendwann" war im Frühjahr 2015. Gemeinsam mit den vier Freunden wurde der Entschluss gefasst, ein Unternehmen zu gründen.
Durch seine technische und betriebswirtschaftliche Ausbildung trägt Sebastian seinen Teil dazu bei, dass sich unser Vier-Familienunternehmen stetig weiterentwickelt. Getreu dem Motto "Zusammen ist man stärker", führt der gemeinsame Weg kontinuierlich weiter, um die Welt um sich herum zu gestalten.
In seiner Freizeit zählen die jährlichen Kanu-Wandertouren auf Seen und Flüssen in Schweden, Solwenien oder auch mal Belgien zu den Highlights des Jahres. 10 Tage Kanu pur. Täglich auf dem Wasser, nur mit Zelt unterwegs und wilde Natur soweit das Auge reicht.

  • Sommer oder Winter?
    Sommer


    Wasser- oder Wintersport?
    Wintersport


    Rad- oder Motorsport?
    Motorsport


    Spanngurt mit Klemmschloss oder Ratsche?
    Spanngurte mit Klemmschloss

  • Freiheit oder Sicherheit?
    Sicherheit


    Tee oder Kaffee?
    Kaffee

    Barfuß oder Socken?
    Socken


    Realist oder Träumer?

    Realist

1 von 2