Die Saison ist eröffnet!

Die Sonne ruft uns nach draußen! Bist du schon in die Saison gestartet? Nein?! Dann schnapp dir schnell dein Rad, Motorrad, Kajak oder Surfbrett und ab geht’s!

Nach einem langen Winter kommen die ersten Sonnenstrahlen endlich voll zur Geltung, sodass man sich am liebsten direkt nach draußen schwingen möchte. Ob aufs Bike oder ins Wasser, alle zieht es gerade wieder nach draußen.

Wir waren ebenfalls unterwegs und haben uns mit unseren Kanus in die Ruhr geschwungen und eine entspannte Tour gemacht. Nach dem grauen Winter und ewigen Schmuddelwetter war der Ausflug ins Grüne genau das Richtige. Wir konnten einfach die Seele baumeln lassen und die Natur genießen.


Wer jetzt Lust auf eine Kanutour bekommen hat, dem empfehlen wir für den entspannten Wiedereinstieg in die Saison die Strecke Hattingen nach Essen Horst. Hier besonders: Schon zum Start befindet man sich in malerischer Natur und kann sogar die Burg Insenburg sehen. Durch das Naturschutzgebiet Ruhraue Hattingen Winz gelangt man zum kleinen Örtchen Dahlhausen und begegnet überall tollen Sehenswürdigkeiten entlang der schönen Kanustrecke.

Mit unseren Klemmschloss-Gurten wird der Transport zum Zielort übrigens einfacher denn je. Durch die gepolsterte Unterseite und das ummantelte Klemmschloss gehören Kratzer auf Boot und Autodach der Vergangenheit an.
Außerdem lässt sich der Gurt besonders durch das abgeschrägte Gurtende auch mit nassen Fingern gut handhaben.

Jetzt steht dem Trip ins kühle Nass nichts mehr im Weg oder? Dann ab ins Wasser!

Zu allen Posts